D-Junioren - Jahrgang 2010 / 2011

Trainingszeiten bis zu den Herbstferien:

Montag, 17:00 - 18:30 Uhr & Mittwoch, 17:00 - 18:30 Uhr

 

Trainer: Jochen Dahlinger, Angelo Celestini, Andreas Gerstner


Testspiel - Mittwoch, 16.11.22

TSV Spessart - FV Ettlingenweier 1:4 (1:2)

Torschütze: 3x LOUIS, THORE

Unsere D-Jugend durfte am Mittwochabend in Spessart antreten. Von Beginn an sah man ein sehr ausgeglichenes Spiel mit leichten Feldvorteilen für Spessart. Dennoch waren unsere Jungs über schön vorgetragen Konter immer gefährlich. So war es Jonah, der sich nach 12 Minuten auf der linken Seite durchsetzte, auf Louis passte und dieser konnte mit einem Schuss ins lang Eck das 1:0 erzielen. Kurze Zeit später war es wiederum Louis, der sich gegen drei Abwehrspieler durchsetzen konnte und zum 2:0 abschließen konnte. In der 28. Minute traf Spessart zum 2:1, wobei Moritz keine Abwehrchance hatte.

In der 2. Hälfte war zunächst Spessart am Drücker. Doch ein schöner Konter wiederum durch Louis führte zum 3:1. Den 4:1 Endstand erzielte schließlich Thore nach einem herrlichen Solo über das halbe Feld.

Für den FVE spielten: Moritz, Jonah, Fabio, Lena, Jon, Felix, Louis, Yannick, Thore, Giuliano, Tim


7. Spieltag - Samstag, 12.11.22

FC Südstern Karlsruhe - FV Ettlingenweier 6:2 (1:1)

Torschütze: THORE, LOUIS


6. Spieltag - Samstag, 29.10.22

FV Ettlingenweier - Post Südstadt Karlsruhe 1:4 (1:2)

Torschütze: LOUIS


Trikotsponsoring von GÖRIG Elektro-Installationen

 

Vor dem Spiel unserer D-Jugend beim SSV Ettlingen 2 durften wir unsere neuen Trikots der Firma GÖRIG Elektro-Installationen präsentieren. Vielen Dank für die tolle Unterstützung durch die Firma GÖRIG Elektro-Installationen aus Ettlingenweier.

 

 

SSV Ettlingen II - FV Ettlingenweier 1:7

Im Spiel bestimmte unsere D-Jugend von Beginn an das Spiel. Bereits in der 4. Minute traf Jon mit einem schönen Schuss zum 1:0. Bereits 3 Minuten später war es wiederum Jon, der einen Querpass zum 2:0 abschloss. Das 3:0 erzielte Jonah nach einem schönen Solo über die linke Seite. Tim war es schließlich vorbehalten, der mit einem fulminanten Linksschuss das 4:0 erzielte. Kurz vor der Pause erzielten die nie aufsteckenden Gastgeber den verdienten 4:1 Anschlusstreffer. In der 2. Hälfte war es Louis, der das 5:1 erzielen konnte nach einer feinen Einzelleistung. Das 6:1 konnte wiederum Jonah über die linke Seite von der Strafraumgrenze erzielen. In der letzten Minute traf Yannick mit einem trockenen Schuss aus kurzer Distanz zum 7:1 Endstand. Für den FVE spielten: Moritz, Giuliano, Finn, Fabio, Enis, Jonah, Lena, Felix, Yannick, Tim, Jon und Louis


5. Spieltag - Samstag, 22.10.22

DJK Dulach - FV Ettlingenweier 3:1 (2:0)

Torschütze: FELIX


4. Spieltag - Samstag, 15.10.22

FV Ettlingenweier - FV Malsch 0:7 (0:5)


2. Spieltag - Donnerstag, 06.10.22

SSV Ettlingen - FV Ettlingenweier 6:0 (1:0)


1. Spieltag - Samstag, 24.09.22

FV Ettlingenweier - SG DJK/FV Daxlanden 3:4 (2:2)

Torschützen: 2x LOUIS, YANNICK

Vor dem Spiel der D-Jugend gegen die SG Daxlanden durften wir einen Spendenscheck in Höhe von 1.000 Euro von unserem Mitarbeiter bei der BBBank, Jochen Dahlinger, entgegennehmen.

Wir, von der D-Jugend des FV Ettlingenweier, möchten uns hiermit bei der BBBank für diese großzügige Unterstützung bedanken.

Im Spiel gegen Daxlanden musste unsere D-Jugend leider eine sehr unglückliche 3:4 Niederlage hinnehmen. Bereits nach 2 Minuten stand es 0:1 für Daxlanden. Doch Louis G. könnte nach einem schönen Solo über Links bereits in der 8. Minute das 1:1 erzielen. Kurz darauf war es wieder Louis G., der wiederum nach einem schönen Solo das 2:1 erzielen konnte. Leider konnten wir diesen Spielstand nicht in die Pause retten und kassierten kurz vor der Pause das 2:2.

In der 2. Hälfte wurde der FVE immer überlegener und erzielte folgerichtig das 3:2 durch Yannick. Doch bereits 2 Minuten später fiel das 3:3. Das unglückliche 3:4 fiel dann kurz vor Schluss nach einem Eckball, der zu kurz abgewehrt wurde.

Für den FVE spielten: Moritz, Jonah, Jon, Thore, David, Felix, Giuliano, Louis, Enis, Fabio und Yannick.

 


Samstag, 09.07.2022 

Turnier in Ettlingen

Torschützen: 6x LOUIS, THORE, GIULIANO

Am Samstag war die E-Jugend des FVE beim Fußballturnier des SSV Ettlingen angetreten. Bei heißen Temperaturen spielte die E1 sechs kraftraubende Spiele (im Hin- und Rückspiel-Modus) gegen zum Teil sehr spielstarke Gegner. Am Ende erreichte die E1 in dem stark besetzten Turnier einen dritten Platz. Zum Abschluss des anstrengenden Tages kam die komplette Mannschaft der FVE E-Jugend beim Dorffest in Ettlingenweier zum Abendessen am Stand des FVE zusammen.

Spiel-Ergebnisse (Hinspiel / Rückspiel:

FV Ettlingenweier - FVA Bruchhausen 1:1 / 0:1

FV Ettlingenweier - SSV Ettlingen 0:1 / 0:3

FV Ettlingenweier – TSV Reichenbach 4:1 / 3:4

 


Sonntag, 03.07.2022 

Turnier in Leopoldshafen

Torschützen: 5x LOUIS, JONAH, TIM, THORE

In einem stark besetzten Turnier beim FV Leopoldshafen hat unsere neue D-Jugend einen hervorragenden 2. Platz erreicht. Das Team hat sich von Spiel zu Spiel gesteigert und sich bei heißem Wetter bis in das Finale gekämpft. Leider hat es im Finale gegen einen spielerisch sehr starken Gegner nicht ganz gereicht. Lange konnten unsere Weirer die Finalpartie offen halten. Die Enttäuschung nach dem verlorenen Finale wich schnell der Freude und dem Stolz über ein super Turnierergebnis.

 

Gruppenspiele:

FVE - Fvgg Neudorf 0:0

FVE - Eintracht Mühlburg 2:4

FVE - FV Leopoldshafen 3:2

 

Halbfinale:

FVE - Alemannia Eggenstein 3:1

 

Finale:

FVE - Eintracht Mühlburg 0:2