Dorffest Ettlingenweier 12.07./13.07.19

Jährlich im Juli feiert ganz Ettlingenweier sein Dorffest. Da darf natürlich auch der Fußballverein nicht fehlen. Nach den vielen heißen Tagen in den letzten Jahren, ließ das Wetter dieses Jahr die Besucher teilweise im Regen stehen. Das tat der Stimmung allerdings keinen Abbruch und hielt viele Gäste nicht davon ab, trotzdem den Weg nach Ettlingenweier zu finden. Gut ausgerüstet mit Schirmen und zahlreichen Unterstellmöglichkeiten ließen sich die kurzen Schauer gut meistern. Unser Essensangebot fand wieder regen Anklang. Mit vielen aufwendigen Essensvorbereitungen im Vorfeld startete man am Freitagmorgen mit dem Aufbau. Es folgten 2 Tage Bewirtung, die von allen Helfern toll gemeistert wurden – Pommes frittieren, Geschirr spülen, Würste braten, Schnitzel panieren, Bier zapfen, Kassendienst, Essensausgabe, Abbau des Standes … Unser neues Gericht – Steinpilzravioli an Salbeibutter mit Kirschtomaten und Parmesan, das von unserem Küchenchef Ralf Ermel kreiert wurde, fand reißenden Absatz. Die Aufgaben am Dorffest waren zahlreich und dank allen Helfern, von der Jugend über die Senioren bis zur AH, ging alles Hand in Hand.

Wir bedanken uns herzlich bei allen Helfern und freuen uns auf das Fest im nächsten Jahr.

Neuigkeiten

Sonntag, den 15.09.2019
Spielberichte zum Wochenende
Freitag, den 13.09.2019
Neue Bandenwerbung
Donnerstag, den 12.09.2019
Trainingstag in Ettlingenweier
Donnerstag, den 12.09.2019
Vorschau