Detail-News

"Jugend trainiert für Olympia" in Ettlingenweier

Am 15. Mai 2024 versammelten sich verschiedene Schulen aus Calw, Pforzheim und Karlsruhe auf unserem Rasen beim FV Ettlingenweier, um einen Gewinner des WK 3 Fußballturnier von "Jugend trainiert für Olympia" auszuspielen.

Zehn Schulen hatten sich auf den Weg nach Ettlingenweier gemacht, mit einem klaren Ziel vor Augen: den Sieger für das Landesfinale zu ermitteln. In einem mitreißenden Wettkampf, der in zwei Gruppen ausgetragen wurde, kämpften die jungen Athleten mit Herz und Leidenschaft um den Einzug ins Finale.

Schließlich erreichten das Otto-Hahn-Gymnasium Karlsruhe und das Markgrafen-Gymnasium Karlsruhe das lang ersehnte Finale. Das Endspiel erwies sich als wahrer Thriller. Nach 20 Minuten Spielzeit stand es 2:2, und die Entscheidung musste im Elfmeterschießen fallen. Am Ende setzte sich das Otto-Hahn-Gymnasium Karlsruhe knapp mit 6:5 durch. Doch auch das Markgrafen-Gymnasium Karlsruhe verdiente Anerkennung für ihre beeindruckende Leistung und ihren kämpferischen Einsatz während des gesamten Turniers.

Wir wünschen dem OHG auf Ihrem weiteren Weg, viel Erfolg! Glückwünsche ergingen an beide Mannschaften für ihre herausragenden Leistungen und ihre Teilnahme an einem wahrhaft packenden Turnier.

Es war ein Tag voller Emotionen, Spannung und unvergesslicher Momente auf unserem Fußballplatz in Ettlingenweier.


Datum: Freitag, den 17.05.2024