Detail-News

Nachrufe

Der Fußballverein Ettlingenweier trauert um sein langjähriges Ehrenmitglied

Ernst Waldenmaier

* 19.09.1929 † 22.12.2018

Ernst Waldenmaier trat zur Neugründung 1946 in den FV Ettlingenweier ein. Als aktiver Spieler der Seniorenmannschaften war Ernst als Verteidiger stets ein stabiler Posten in der Abwehr. 

Später als AH-Spieler und als AH-Schiedsrichter war stets Verlass auf Ernst. Nach seiner Zeit als Fußballer war Ernst Gründungsmitglied der Kegelabteilung und bis ins hohe Alter aktives Mitglied der Kegelmannschaften. Auch unsere Ski- und Wanderausflüge in geselliger Runde waren ohne Ernst undenkbar. Ob bei der Anlage der Sportplätze, beim Clubhausbau, Bau der Kegelbahnen, Erweiterung des Clubhauses, Hilfe beim Sportfest, Unterstützung als Fan unserer Mannschaften: Ernst war immer zur Stelle, ruhig und zuverlässig.

 

Wir trauern auch um unser langjähriges Mitglied

Ewald Waldenmaier

* 28.03.1941 † 29.12.2018

Ewald Waldenmaier trat 1950 in den FV Ettlingenweier ein. In den Jugend-, Seniorenmannschaften und der AH ragte Ewald als präziser, kraftvoller Freistoßschütze und Torjäger heraus. Er hatte als Spielführer großen Anteil am Aufstieg 1969 aus der damaligen B-Klasse in die A-Klasse. Als Jugendtrainer verstand es Ewald , mit seinem Können und Fachwissen, aus dem Nachwuchs des FV Ettlingenweier mehrere Spieler in die Seniorenmannschaften zu führen. 

Auch Ewald Waldenmaier war immer aktiv an unseren Baumaßnahmen und Sportfesten beteiligt. Selbstverständlich war es für ihn, bei den Heim- und Auswärtsspielen unsere Mannschaften zu unterstützen. Beim geselligen Beisammensein nach dem Training, nach Spielen, bei Vereinsausflügen und den Ski- und Wandertagen verstand es Ewald immer, seine gute Laune weiterzugeben und für die richtige gute Stimmung zu sorgen.

 

Der Fußballverein Ettlingenweier verliert mit Ernst und Ewald Waldenmaier innerhalb kürzester Zeit zwei verdiente und vereinsprägende Freunde. Der Vorstand und die Mitglieder des Fußballvereins Ettlingenweier trauern mit den Familien um Ernst und Ewald Waldenmaier. Wir werden ihnen stets ein ehrendes Andenken bewahren.


Datum: Mittwoch, den 09.01.2019