D-Junioren - Jahrgang 2007 / 2008

Trainingszeiten bis zu den Herbstferien:

Dienstag, 17:30 - 19:00 Uhr & Donnerstag, 17:30 - 19:00 Uhr auf dem Sportpatz in Oberweier

 

Trainer: Matthias Klockmann, Michael Müller, Alexander Koch

Saison 2019 / 2020


10. Spieltag - Samstag, 16.11.19

SV Schwarz-Weiß Mühlburg - FV Ettlingenweier 3:7 (2:4)

Torschützen: 2x NOAH M., 2x TIM, NICO, NOAH K., NIKOLAS

...


9. Spieltag - Samstag, 09.11.19

FV Ettlingenweier - JSG Walzbachtal II 3:3 (1:2)

Torschützen: NICO, NOAH K., NOAH M.

Ein starkes Spiel zeigte die D-Jugend des FVE gegen einen starken Gegner aus dem Walzbachtal. Im ersten Aufeinandertreffen Anfang Oktober kassierte der FVE 9 Gegentore und das Spiel wurde 9:5 verloren. Dieses Mal wollte man es besser machen. Der FVE hielt gut dagegen und Tormann Felix zeigte eine tolle Leistung. Die Mannschaft rief ihr ganzes Potential ab und auch die Abwehr um Noah K stand sehr gut. Ging man noch mit einem Tor Rückstand in die Halbzeit so erzielte die Offensive des FVE in der zweiten Hälfte zwei Tore. Am Ende stand es 3:3 in einem Spiel, das aufgrund der guten Leistung von beiden Mannschaften keinen Sieger verdient hatte. Weiter so Jungs!


8. Spieltag - Samstag, 26.10.19

ATSV Mutschelbach - FV Ettlingenweier 5:3

Torschützen: 2x NICO, TIMON

Die D-Jugend des FVE reiste nach Mutschelbach und geriet dort bereits wenige Minuten nach dem Anpfiff mit 1:0 in Rückstand. Durch das frühe Tor wachgerüttelt kam der FVE dann besser ins Spiel und es gelang der Ausgleichstreffer. Kurz vor der Halbzeit musste man dann noch das 2:1 hinnehmen. Nach dem Seitenwechsel tat sich der FVE schwer und man fing sich zwei weitere Gegentore ein. Dann fand man wieder besser ins Spiel, musste sich am Ende aber dann noch mit 5:3 geschlagen geben. Die Mannschaft reiste ersatzgeschwächt an und hat ihr Bestes gegeben.


7. Spieltag - Samstag, 19.10.19

FV Ettlingenweier - FC Busenbach II 3:4 (2:1)

Torschützen: 2x NICO, NOAH K.

Mit hängenden Köpfen verließen die Spieler der D-Jugend des FVE den Platz. Man startete gut in das Spiel und hatte die besseren Chancen. Leider ließ man zu viele davon liegen, sodass man mit einer knappen 2:1 Führung in die Pause ging. Man verpasste in Halbzeit 1 noch das dritte Tor nachzulegen.

Nach dem Seitenwechsel drehte der FC Busenbach II auf und man musste drei Gegentore hinnehmen. Der Gegner drückte den FVE nun ans eigene Tor. Kurz vor dem Ende keimte dann etwas Hoffnung auf, als dem FVE der Anschlusstreffer zum 3:4 gelang. Leider lief dann die Zeit davon und es reichte nicht mehr zum Ausgleich. Es rächten sich am Ende die vergebenen Chancen aus den ersten 30 Minuten. Dem Spielverlauf geschuldet wäre ein Unentschieden gerecht gewesen.


6. Spieltag - Samstag, 12.10.19

FV Ettlingenweier - SG DJK/FV Daxlanden II 3:2 (2:0)

Torschützen: TIM, NICO, NOAH


5. Spieltag - Sonntag, 05.10.19

FV Ettlingenweier - SV Schwarz-Weiß Mühlburg 3:0 Wertung*

*der Gegner ist zum Spiel nicht angetreten


4. Spieltag - Mittwoch, 02.10.19

JSG Walzbachtal II - FV Ettlingenweier 9:5 (2:4)

Torschützen: 3x NOAH M., TIM, NOAH K.


3. Spieltag - Samstag, 28.09.19

FV Ettlingenweier - ATSV Mutschelbach 5:3 (3:1)


2. Spieltag - Samstag, 21.09.19

FC Busenbach II – FV Ettlingenweier 9:3


1. Spieltag - Samstag, 14.09.19

SG DJK/FV Daxlanden II – FV Ettlingenweier 6:3 (3:0)

Torschützen: NICO, MORITZ, NOAH K.

Auch wenn es das Ergebnis nicht vermuten lässt, zeigte die neu formierte D-Jugend ein gutes Spiel. Mit nun 3 Gastspielern vom TSV Oberweier spielte die Mannschaft nun erstmals in dieser Besetzung zusammen. Man erspielte sich viele Torchancen, aber leider in der 1. Halbzeit kein Tor. In der 2. Halbzeit sah es dann etwas besser aus, aber trotzdem war die Chancenverwertung das große Problem. Wenn man dieses in den Griff bekommt, wird man in den nächsten Wochen sicherlich auch Punkte einfahren können.