+++ Sonntag, den 30.06.2019 +++

Trainingsauftakt 1. und 2. Mannschaft

______________________________________


Der FVE lädt alle Fans, Mitglieder, Sponsoren & Gönner zum Trainingsauftakt unserer 1. und 2. Mannschaft ein.

Am Sonntag, 07.07.19 um 10:45 Uhr

findet eine kurze Begrüßung und die offizielle Vorstellung unserer Neuzugänge statt. Oliver Hofheinz wird dabei wieder als Moderator fungieren.

Im Anschluss findet eine Trainingseinheit der beiden Mannschaft statt.

______________________________________


+++ Sonntag, den 30.06.2019 +++

Bambinis-Spielfest beim SC Schielberg

______________________________________


Hier geht's zum Bericht.

______________________________________


+++ Samstag, den 29.06.2019 +++

Auslosung Rothaus-Verbandspokal

______________________________________


 

Am gestrigen Abend wurde die 1. Runde des Rothaus-Verbandspokals ausgelost.

Unsere 1. Mannschaft wird am 20./21.07. ihr Pokalspiel auswärts bestreiten:

FV Linkenheim - FV Ettlingenweier

Der genaue Spieltermin wird noch bekannt gegeben.

______________________________________


+++ Donnerstag, den 27.06.2019 +++

Drittligist Carl Zeiss Jena trainiert und spielt in Ettlingenweier

______________________________________


 

Der Drittligist Carl Zeiss Jena trainiert und spielt im Rahmen ihres Trainingslager vom 01. Juli bis 03. Juli 2019 auf dem Sportgelände des  FV Ettlingenweier. Am Mittwoch 03.07.19 um 14.00 Uhr wird dann Carl Zeiss Jena gegen den 1. FC Nürnberg II in einem Testspiel aufeinander treffen. Die genauen Trainingszeiten entnehmen sie bitte auf der Hompage des FVE. Alle Zuschauer sind herzlich willkommen.

______________________________________


+++ Dienstag, den 25.06.2019 +++

Weitere Verstärkung in der neuen Runde

______________________________________


 

 

Ein weiterer Wechsel steht an, der die 1. Mannschaft des FVE verstärken wird. Tim Kröbel kehrt nach einem Jahr berufsbedingter Abwesenheit vom VfR Kurpfalz Mannheim-Neckarau nach Ettlingenweier zurück. Wir freuen uns sehr und sagen Herzlich Willkommen zurück Tim.

______________________________________


+++ Montag, den 17.06.2019 +++

Glückwünsche zur Geburt

______________________________________


Der nächste Kindersegen steht ins Haus.

Der FVE und die 3. Mannschaft gratulieren ihrem Spieler Matthew Fetters und seiner Freundin zur Geburt der Tochter Malia Anfang Juni. Wir wünschen der kleinen Familie nur das Beste und eine schöne Zeit zu dritt.

 

 

______________________________________


+++ Samstag, den 15.06.2019 +++

Landesliga B-Junioren suchen Verstärkung

______________________________________


Für unsere B-Junioren-Mannschaft der JSG Ettlingenweier/Bruchhausen/Malsch suchen wir noch Verstärkung. Wenn Ihr, Jahrgang 2003/04 und Lust habt, in einer netten Jungen-Mannschaft in der Landesliga Mittelbaden Fußball zu spielen, kommt doch einfach zum Training. 
Wir trainieren Dienstags in Ettlingenweier und Donnerstags in Bruchhausen, jeweils von 17:30 – 19:00 Uhr, allerdings erst nach den Pfingstferien. 
Nähere Informationen gibt Euch Jugendleiter des FVE Alexander Koch (Tel: 01523/7571772).

______________________________________


+++ Samstag, den 15.06.2019 +++

Neue Runde - neues Glück

______________________________________


Die Saison 2018/2019 ist beendet und im Hinblick auf die neue Runde stehen einige Veränderungen an. Wir freuen sehr, dass auch in dieser Sommerpause nur sehr wenige Spieler den Verein in Richtung eines anderen Vereins verlassen und die meisten Abgänge alters- oder berufsbedingt begründet sind. Die offizielle Verabschiedung der Spieler fand am vergangenen Wochenende an unserem Abschlussfest statt. Wie auch in den letzten Jahren finden auch wieder neue Spieler den Weg zu uns und wir hoffen, dass sie sich schnell bei uns einleben und gut in die Mannschaften integrieren.

 

Der FVE verabschiedete beim letzten Heimspiel der 2. Mannschaft gleich vier Spieler in den Ruhestand. Der bisherige Kapitän Philipp Laubenstein hängt seine Fußballschuhe verletzungsbedingt an den Nagel, wird dem Verein aber als Co-Trainer der 2. Mannschaft erhalten bleiben. Torwart Manuel Fernandez, der sowohl in der 1. als auch in der 2. Mannschaft zahlreiche Spiele bestritten hat und alle Vereinserfolge der jüngeren Vergangenheit miterlebt hat, wird seine fußballerische Laufbahn auch beenden und die Torwarthandschuhe beiseitelegen. Auch Daniel Tohn war in den letzten Jahren leider sehr verletzungsanfällig, sodass man ihn leider öfters nur noch neben, statt auf dem Fußballplatz gesehen hat. Aus diesem Grund hat auch er entschieden seine aktive Fußballerkarriere zu beenden. Oldie Christian Röth, der den FVE in den letzten 3 Jahren oft als Torjäger repräsentiert hat, wird ab nächster Saison in die AH-Mannschaft seines Ex-Vereins FVA Bruchhausen wechseln und somit auch einen Schlussstrich unter seine aktive Fußballerkarriere setzen. Auch auf der Trainerposition der 2. Mannschaft wird es wie bereits angekündigt einen Wechsel geben. Trainer Matthias Frank wurde von der Mannschaft vor dem letzten Heimspiel verabschiedet. Wir wünschen Matthias für seine weitere Trainerlaufbahn alles Gute und viel Erfolg.

 

Die 3. Mannschaft muss auch zwei Rücktritte verkraften - Torwart Andreas Liebig wird seine aktive Karriere beenden und steht ab sofort Trainer Michael Goetz als Co-Trainer zur Seite. Der aktuell älteste Feldspieler des FVE beendet diesen Sommer leider auch seine Karriere. Dominik Müller lief seit 1985 für den FVE auf und hat nie bei einem anderen Verein gespielt. Wir sagen DANKE für fast 35 Jahre! Dies ist in der heutigen Zeit sicherlich eine Seltenheit. Wir hoffen, dass alle sechs dem FVE erhalten bleiben und den Verein weiterhin, auch neben dem Platz, unterstützen.

 

Die 1. Mannschaft hat ebenfalls zwei weitere Abgänge zu verkraften. Moritz Blatter zieht berufsbedingt in Richtung Köln und steht dem FVE somit in nächster Zeit nicht zur Verfügung. Außerdem wird Vincent Schmidt den Verein nach vielen Spielen und Toren verlassen und seinen Heimatverein FVA Bruchhausen unterstützen. Vincent Schmidt kam im Sommer 2014 zu uns und war mit seinen Toren maßgeblich am Aufstieg in die Landesliga 2015 beteiligt. Wir wünschen ihm alles Gute und bedanken uns für seinen Einsatz für den FVE. Die 1. Mannschaft muss auch Denis Bogesch als Abgang verzeichnen. Dieser kehrt nicht dem Verein den Rücken, sondern wird als Spielertrainer in die 2. Mannschaft des FVE wechseln.

Weitere Abgänge: Marcel Hagel (SV Hohenwettersbach), Simon Hartwich (TSV Schöllbronn), Dennis Martin (SV Waldprechtsweier).

Wir wünschen allen Abgängen viel Erfolg und alles Gute für die Zukunft und würden uns freuen, in welcher Funktion auch immer, sie alle baldmöglichst wieder in der FVE-Familie willkommen zu heißen.

 

Natürlich gab es auch dieses Jahr wieder Neuzugänge beim FVE.

Der FVE begrüßt 13 neue Spieler zur Saison 2019/20.

Vom SC Wettersbach schließt sich Torwart Yannick Schlager dem Verein an.

Ein Dreierpack kommt von den Sportfreunden aus Forchheim. Lukas Grob, Patrick Schneider und Felix Schindele kommen aus Rheinstetten nach Ettlingenweier.

Vom KIT SC stößt Stürmer Jan Reinhard zum FVE und aus dem württembergischen Altenmünster Defensivspezialist Dennis Maric.

Aus der A-Jugend der SG Ettlingen dürfen wir gleich vier neue Spieler begrüßen. Mit Pascal Henrich, Sebastian Haaga, Mika Gladitsch und Nils Lösel kommen vier hungrige junge Spieler nach Gringelbach.

Von Fortuna Kirchfeld wechselt Yannik Reichenbacher ins rote Trikot, genauso wie Joshua Füner, der aus dem nordrhein-westfälischen Leithe den Weg nach Ettlingenweier gefunden hat.

Außerdem dürfen wir mit Kevin Mernitz einen Rückkehrer vom VFB Grötzingen begrüßen, der schon viele Jahre das FVE-Trikot trug.

Wir heißen alle Neuzugänge recht herzlich willkommen und wünschen Ihnen eine verletzungsfreie und erfolgreiche Saison und hoffen, dass sie sich so schnell wie möglich bei uns einleben.

______________________________________


+++ Mittwoch, den 12.06.2019 +++

Trainerteams der 2. und 3. Mannschaft komplett

______________________________________


Nun sind auch die Trainerteams unserer 2. und 3. Mannschaft komplett.

 

 

In der kommenden Saison wird Denis Bogesch als neuer Trainer unserer 2. Mannschaft von Co-Trainer Philipp Laubenstein unterstützt. Philipp spielt seit 2011 beim FVE und war viele Jahre in der 1. Mannschaft aktiv. Nach einem erneuten Kreuzbandriss im Oktober des letzten Jahres hängte er seine Fußballschuhe endgültig an den Nagel. Wir wünschen ihm viel Erfolg bei seiner neuen Aufgabe.

 

 

Auch in der 3. Mannschaft wird es einen neuen Co-Trainer geben. Manuel Partala wird aus beruflichen Gründen kürzertreten, bleibt dem Verein aber weiterhin erhalten. Michael Götz wird in der neuen Runde von Andreas Liebig als Co-Trainer unterstützt, der als Spieler der 3. Mannschaft das Team bestens kennt.

 

Wir freuen uns, dass wir in beiden Fällen eine interne Lösung finden kommen und hoffen die bisher positiven Erfahrungen damit weiter bestätigen zu können.

______________________________________


+++ Mittwoch, den 05.06.2019 +++

Abschlussfest 2019

______________________________________


Am kommenden Pfingstsonntag, 09.06.19 findet ab 18:30 Uhr das Abschlussfest auf dem Vereinsgelände statt.

Eingeladen sind alle Fans, Zuschauer, Gönner und Sponsoren des FVE.

Wir freuen uns auf ein tolles Fest und einen schönen Rundenabschluss aller Mannschaften.

______________________________________


+++ Dienstag, den 04.06.2019 +++

Aufstiegsglückwünsche

______________________________________


Nachdem auch die 1. Mannschaft und die Damenmannschaft am Wochenende ihr letztes Rundenspiel absolviert haben befinden sich nun alle Mannschaften in der verdienten Sommerpause. Die letzten Entscheidungen sind gefallen und wir gratulieren allen, die sich in dieser Saison 2018/2019 den Aufstieg sichern konnte.

Glückwünsche gehen an den FV Fortuna Kirchfeld zum Aufstieg in die Verbandsliga. Nachdem es in der Winterpause nicht nach einem Aufstieg aussah, spielten sie die beste Rückrunde aller Mannschaften und gaben nur noch 4 Punkte an. Den Aufstieg sicherten sie sich im Heimspiel gegen uns letzte Woche.

Auch dem Aufsteiger der A2-Klasse dem FC Vikt. Jöhlingen wünschen wir viel Erfolg in der Kreisliga und gratulieren zu einer tollen Saison.

Besondere Glückwünsche senden wir an unseren Nachbarn, dem TSV Oberweier. Durch den ersten Platz in der B2-Staffel muss sich unsere 3. Mannschaft leider von euch verabschieden. Wir freuen uns aber auf die Derbys in der kommenden Runde gegen unsere 2. Mannschaft. Wir freuen uns auf die Derbys in der neuen Saison gegen Oberweier, Schöllbronn, Bruchhausen und Ettlingen.

Auch der Tabellenführer der Damen Landesliga Mittelbaden VfB Bretten konnte den Aufstieg im Heimspiel gegen die FVE-Damen besiegeln. Wir gratulieren zu einer tollen Runde. Nach den guten Leistungen in den letzten Jahren habt ihr euch den Aufstieg verdient.

______________________________________


+++ Dienstag, den 04.06.2019 +++

F-Jugend Spieltag in Bruchhausen

______________________________________


Hier geht´s zum Bericht des F-Jugend Spieltages in Bruchhausen vom vergangenen Samstag.

 

 

______________________________________


+++ Sonntag, den 02.06.2019 +++

Spielberichte

______________________________________


1. Mannschaft

VfB Bretten - FV Ettlingenweier

Spielbericht

 

2. Mannschaft

FV Ettlingenweier II - VfB Grötzingen 3:1 (2:0)

Bilder zum Spiel

 

3. Mannschaft

FV Ettlingenweier III - VfR Ittersbach 7:2 (3:1)

Spielbericht

 

Damenmannschaft

ASV Hagsfeld - FV Ettlingenweier 1:6 (1:4)

Spielbericht

 

______________________________________