+++ Sonntag, den 28.01.2018 +++

D-Jugend Futsalmeisterschaft Zwischenrunde

______________________________________


Samstag, 27.01.18 in Grötzingen

Hier geht´s zum Bericht

 

______________________________________


+++ Sonntag, den 28.01.2018 +++

Testspiel FVE Damen

______________________________________


ATSV Mutschelbach - FV Ettlingenweier 1:1 (1:0)

Torschütze: SAPHIRA SEILNACHT

Bilder

 

______________________________________


+++ Donnerstag, den 25.01.2018 +++

Vorschau

______________________________________


Nach dem Beginn der Wintervorbereitung aller Senioren-Mannschaften, sowie der Damenmannschaft, stehen nun langsam aber sicher, die ersten Testspiele unserer Mannschaften an.

 

 

1. Mannschaft

Sonntag, 04.02.18 um 13.00 Uhr

KIT SC - FV Ettlingenweier

 

 

Dienstag, 06.02.18 um 19.00 Uhr

KSC U23 - FV Ettlingenweier

 

 

Samstag, 17.02.18 um 13.00 Uhr

FV Malsch - FV Ettlingenweier

 

 

 

2. Mannschaft

Samstag, 27.01.18 um 13.00 Uhr

FV Ettlingenweier 2 - Fortuna Kirchfeld 2 (in Reichenbach)

 

 

Donnerstag, 01.02.18 um 19 Uhr

FV Ettlingenweier 2 - SV Völkersbach (In Waldprechtsweier)

 

 

Samstag, 03.02.18 Uhrzeit noch offen

TSV Weiler - FV Ettlingenweier 2 (Ort noch offen)

 

 

 

Damenmannschaft

Sonntag, 28.01.18 um 12.00 Uhr

ATSV Mutschelbach - FV Ettlingenweier

 

 

Sonntag, 04.02.18 um 17.15 Uhr

ATSV Mutschelbach - FV Ettlingenweier

 

 

Mittwoch, 07.02.18 um 19.00 Uhr

SpG Waldbronn - FV Ettlingenweier (in Etzenrot)

 

 

D-Jugend

Von 93 gemeldeten D-Junioren Teams im Landkreis Karlsruhe sind unsere Jungs jetzt unter den besten 16 und spielen am Samstag, den 27. Januar in der Sporthalle in Grötzingen ab 9.00 Uhr in einer Zwischenrunde um den Achtelfinaleinzug. Um zahlreiche Unterstützung wird gebeten.

 

09:33 Uhr FSSV Karlsruhe - FV Ettlingenweier

10:17 Uhr FV Ettlingenweier - SVK Beiertheim

11:01 Uhr FV Ettlingenweier - SG DJK/FV Daxlanden

 

______________________________________


+++ Dienstag, den 23.01.2018 +++

AH - Ski- und Wanderausflug 18.–21. Januar 2018

______________________________________


 

AH-Ski- und Wanderausflug jährt sich zum 30. Mal - davon bereits 23x beim Flatscher in Stuhlfelden

 

Hier geht´s zum Bericht.

______________________________________


+++ Montag, den 15.01.2018 +++

D-Jugend bei der Futsalmeisterschaft eine Runde weiter

______________________________________


Die D-Jugend des FVE konnte am vergangenen Wochenende einen Riesenerfolg feiern, als sie bei der Hallenfutsalmeisterschaft überraschend eine Runde weiter gekommen sind. Nach einer starken Vorrunde bestätigte die D-Jugend ihre tolle Form am Rückrundenspieltag und kam als Zweitplatzierter weiter. Dabei ließ man Mannschaften wie den TSV Reichenbach hinter sich.

Spielbericht

 

______________________________________


+++ Sonntag, den 14.01.2018 +++

Nachruf

______________________________________


Der Fußballverein Ettlingenweier trauert um sein langjähriges Verwaltungsmitglied

Axel Fey

*13.11.1943     †26.12.2017

Axel Fey trat 1976 in den FV Ettlingenweier ein. Zunächst war er aktiv als Mitglied der Tennisabteilung, dann aber auch lange Jahre als Spieler der Altherren-Mannschaft der Fußballabteilung.

Von 1977 bis 1993 war Axel als 2. Vorstand unter anderem mitenscheidend beim Bau unser neuen Sportanlage. Er blieb danach als Verwaltungsmitglied der Vorstandschaft bis zuletzt treu. Mit seiner ruhigen und besonnenen Art war er stets Ansprechpartner und Problemlöser bei juristischen Fragen und Problemen des FV Ettlingenweier. Er hinterlässt mit seinem Tod bei uns eine große Lücke.

Der Vorstand und die Mitglieder des Fußballvereins Ettlingenweier trauern mit der Familie um Axel Fey. Wir werden ihm stets ein ehrendes Andenken bewahren.

______________________________________


+++ Donnerstag, den 11.01.2018 +++

Hallenturnier Langensteinbach

______________________________________


Der Piston´s Edeka Cup ist schon zum festen Bestandteil der Winterpause der 1. Mannschaft geworden. Auch in diesem Jahr nimmt die Mannschaft wieder an dem Hallenturnier teil und ist bereits im Vorfeld neben dem ASV Durlach, dem SV Spielberg und dem 1. FC Birkenfeld für das Finalturnier am Sonntag, 14.01.2018 gesetzt. Der FVE startet um 12:22 Uhr ins Turnier. Die Gegner werden im Qualiturnier am Samstag, 13.01.18 ermittelt.

Der FVE freut sich auf zahlreiche Unterstützung nach der langen, fußballfreien Winterpause.

______________________________________


+++ Donnerstag, den 11.01.2018 +++

Bericht zur Winterfeier 2017

______________________________________


Hier geht´s zum Bericht der Winterfeier am vergangenen Wochenende

Bericht

 

______________________________________


+++ Donnerstag, den 11.01.2018 +++

Eröffnung Cafe JuNi

______________________________________


„Solange du deine Kunden wie einen König behandelst, wirst du königlich erfolgreich sein“.

Die komplette FVE-Familie, wünscht dir liebe Jule & dir liebe Nina ganz viel Glück mit eurer neuen wundervollen Aufgabe. Vielen Dank für eure Einladung!

 

 

 

______________________________________


+++ Mittwoch, den 10.01.2018 +++

Trainerwechsel im Sommer

______________________________________


Der Trainer unserer 1. Mannschaft Patrick Anstett wird im Sommer nach 6 Jahren beim FVE sein Traineramt beenden. Wohin sein sportlicher Weg ihn führen wird ist zum jetzigen Zeitpunkt noch nicht bekannt.

Nachdem Patrick Anstett seine Mannschaft informierte, gab er seine Entscheidung bei der Winterfeier am vergangenen Wochenende den Anwesenden bekannt. Doch bevor der FVE sich in tausend Danksagungen und eine sicherlich sehr emotionale Verabschiedung verliert, stürzen sich der Trainer und die Mannschaft in die Vorbereitung für die bevorstehende Rückrunde, die sie in gewohnter Weise mit viel Einsatz und Herzblut angehen wollen.

______________________________________


+++ Montag, den 08.01.2018 +++

Bericht zur Generalversammlung 2017

______________________________________


 

Ende des letzten Jahres fand die nächste Generalversammlung mit Neuwahlen statt.

Bericht

______________________________________