Spielberichte 2020 / 2021

Kreisklasse A2


2. Spieltag - Samstag, 13.09.20

SVK Beiertheim - FV Ettlingenweier II 0:2 (0:1)

Torschützen: DENIS BOGESCH, MORITZ REICHENBACHER

Bei spätsommerlichen Temperaturen und traumhaftem Fußballwetter musste die Reserve des FVE zu ihrem ersten Auswärtsspiel der Saison 2020/2021 beim SVK Beiertheim antreten.

Die vielen Zuschauer sahen ein von Beginn an temporeiches und kämpferisches Kreisklasse-Spiel. Man wollte die Leistung der letzten Woche bestätigen und erneut einen Dreier einfahren. So war es wenig überraschend, dass der stark aufspielende Daniel „Tohni“ Tohn bereits in den ersten 20 Minuten zwei Mal die Führung auf dem Fuß hatte. Doch auch die Gastgeber hatten die ein oder andere nennenswerte Torchance, die von unserem Keeper Dominik Kutija allesamt vereitelt und entschärft werden konnten. Nun wollte Coach Denis Bogesch in der 30. Minute seinen Mannen einmal zeigen, wie der FVE Konter richtig ausspielt. Nach einem schnellen Abschlag unseres Torhüters fasste er sich ein Herz, tankte sich gekonnt auf der linken Flügelseite durch alle Gegenspieler hindurch und versenkte von der linken Außenseite des Sechzehners unhaltbar ins lange Eck. Benebelt von der Führung musste man in den letzten 15 Minuten der ersten Halbzeit vermehrt Spielanteile an die Heimmannschaft abgeben. Dennoch konnte man sich über die Drangphase hinweg in die Halbzeit retten.

In der zweiten Halbzeit fand man nun in den ursprünglichen Rhythmus zurück. Das Spiel wurde zunehmend körperbetonter und war somit von vielen Unterbrechungen geprägt. Minute um Minute schwanden die Kräfte und so ließ man den Gästen noch einmal Platz und Raum für eine Vielzahl an gefährlichen Aktionen, die aber glücklicherweise nicht zum Ausgleich geführt haben. In der 88. Minute machte die Zweite den Sack zu. Denis Bogesch schlug einen Flugball aus der eigenen Hälfte auf den zwischen den Innenverteidigern lauernden Moritz Reichenbacher. Dieser lief nun alleine auf den Keeper der Heimmannschaft zu und musste nur noch zum 2:0 einschieben.

Alles in allem ein schön anzuschauendes Fußballspiel und ein absolut verdienter Sieg für die Bogesch-Laubenstein Truppe.


1. Spieltag - Samstag, 05.09.20

FV Ettlingenweier II - ASV Wolfartsweier 3:1 (1:0)

Torschützen: 2x MARCEL EIFERT, MORITZ KÖPF


Testspiel - Dienstag, 01.09.20

FV Ettlingenweier II - TSV Etzenrot 3:0 (1:0)

Torschützen: 2x DANIEL TOHN, SEBASTIAN BECKER


Testspiel - Donnerstag, 27.08.20

FV Ettlingenweier II - TSV Reichenbach II 2:1 (2:0)

Torschützen: MORITZ REICHENBACHER, DENIS BOGESCH


Testspiel - Sonntag, 16.08.20

FV Ettlingenweier II -SpG Herrealb/Neusatz-Rotensol 2:0 (2:0)

Torschützen: MORITZ REICHENBACHER, Eigentor des Gegners


Testspiel - Dienstag, 11.08.20

SV Völkersbach - FV Ettlingenweier II 1:5 (0:1)

Torschützen: 3x TIMO BAUER, MARKUS PUTTBRESE, MORITZ REICHENBACHER


Testspiel - Sonntag, 09.08.20

SC Schielberg - FV Ettlingenweier II 2:2 (0:1)

Torschützen: DAVID PITZ, YANNIK REICHENBACHER


1. Runde Kreispokal - Samstag, 01.08.20

FV Ettlingenweier II - ASV Wolfartsweier 1:5 (1:3)

Torschütze: SIMON LEUNIG


Testspiel - Montag, 27.07.20

FV Ettlingenweier II - TSG Jockgrim II 0:2 (0:1)