Landesliga

Spielberichte 2019 / 2020


Testspiel - Sonntag, 14.07.19

FV Ettlingenweier - FC Busenbach 3:0 (3:0)


Testspiel - Donnerstag, 11.07.19

FC West Karlsruhe - FV Ettlingenweier 2:2 (2:0)

Torschützen: MARCEL EIFERT, TIM KRÖBEL


Trainingsauftakt - Sonntag, 07.07.19

Am heutigen Sonntag startete die 1. und 2. Mannschaft offiziell in die Vorbereitung der Saison 2019/2020. Wie auch im letzten Jahr fanden wieder einige Fans und Zuschauer den Weg nach Ettlingenweier um beim Trainingsauftakt dabei zu sein. Alle wurde mit Bier und Brezeln versorgt und lauschten der Vorstellung der 14 Neuzugänge durch Oliver Hofheinz.

Im Anschluss folgte für diese ein kurzer Fototermin der BNN bevor dann das Trainingsprogramm startete.

Mit knapp 40 Spielern begann Marcel Eifert das bei sommerlichen Temperaturen schweißtreibende Warmmach- und Kräftigungsprogramm. Im Anschluss trennten sich dann die Mannschaften. Patrick Tohn, Marcel Eifert und Simon Revfi baten die 1. Mannschaft zu sich, die bereits am DO die erste Einheit absolviert hatte. 18 Spieler standen dabei zur Verfügung. Oliver Hofheinz schnappte sich die 3 Torhüter für sein Tormanntraining und auch Denis Bogesch und Philipp hatten mit 16 Spielern der 2. Mannschaft eine stattliche Anzahl an Trainingsteilnehmern zur Auswahl.

Nun gilt es für alle konzentriert in die Vorbereitung zu starten, da in den nächsten Tagen bereits die ersten Testspiele anstehen. Durch den früheren Landesligaauftakt der 1. Mannschaft am 11.08., der darauffolgenden englischen Woche und den ersten Pokalspielen werden alle Spieler benötigt. Die genauen Termine erfahrt ihr auf unserer Homepage.